BASF - Bürogebäude

Projekttyp/Nutzung:
Neubau Bürogebäude mit Parkhaus

Ort:
Ludwigshafen

Auftraggeber:
BASF Pensionskasse VVaG / AECOM

Leistung:
Erstellung und Durchführung einer Ausschreibung für die technische, kaufmännische und infrastrukturelle Betreibung

Realisierungszeitraum:
2013 - 2014

Additional info

  • Beschreibung:
    Das Objekt hat eine Brutto-Geschossfläche (BGF) von ca.38.000 m² für eine Mitarbeiteranzahl für bis zu 1.800 MA und ca. 920 Parkplätzen.

    Projektinhalte:
    Ausschreibungserstellung mit Definition und Beschreibung der vorgesehenen Tätigkeiten / Leistungsinhalte eines externen Betreibers für die Bereiche:
    - Objektmanagement
    - Übergaben und Start-Up-Phase
    - Instandhaltung (Wartung, Prüfung, Inspektion, Instandsetzung, Verbesserung)
    - Technische Betreibung (Übernehmen, Bedienen, Dokumentation, Gewährleistungsverfolgung / Mängelbeseitigung, Energiemanagement, Stör- und Qualitätsmanagement
    - Infrastrukturelles Gebäudemanagement (Reinigung innen und außen incl. Glas- und Fassadenreinigung, Haumeisterdienste, Außenanlagenpflege, Winterdienst, Schlüsselmanagement, Ver- und Entsorgung, Verkehrssicherungspflicht)
    - Einsatz Help-Desk und CAFM
    - Reinigung und Betrieb Spülküche sowie Kantinenbetrieb
    - Kaufmännische Aufgabenstellungen für Miet- und Objektverwaltung